Verantwortungsbewusstes Spielen bei PlayOJO
Realitätsüberprüfungen festlegen
Um Ihnen zu helfen, die Kontrolle über Ihr Spielverhalten zu behalten, haben wir Realitätsprüfungs-Popup-Nachrichten implementiert.
Alle 60 Minuten erscheint eine Nachricht auf Ihrem Spielbildschirm.
Die Nachricht informiert Sie darüber, wie lange Sie bereits spielen, wie hoch Ihre Gesamteinsätze und Ihre Gesamtgewinne sind.
Über diese Nachricht haben Sie die Möglichkeit, eine der folgenden Schaltflächen zu drücken: Weiter, wodurch die Nachricht geschlossen wird und das Spiel geöffnet bleibt, oder Abmelden , wodurch das Spiel geschlossen wird und Sie abgemeldet werden.

Zeitbegrenzung
Wir haben ein Feature, das OJOer nach einer bestimmten Spielzeit automatisch vom Spielothek abmeldet. Wenn du dieses Feature aktivieren möchtest, kontaktiere bitte die OJO-Truppe und gib ihnen bekannt, nach wie vielen Minuten du gerne abgemeldet werden möchtest.

Spielübersicht
Sieh auf einen Blick, wie viel du ausgegeben hast, welche Spiele du gespielt hast und mehr. Dein Spielverlauf ist nur einen Klickt entfernt.

Einzahlungslimits festlegen
Du kannst einen maximalen Gesamteinzahlungsbetrag pro Tag, Woche und Monat festlegen. Sobald dieses Limit erreicht wurde, kannst du keine weiteren Einzahlungen mehr vornehmen, bis der Zeitraum abgelaufen ist. Tägliche, wöchentliche und monatliche Limits sind unabhängig voneinander aktiv und du kannst jederzeit 1, 2 oder 3 aktive Limits haben.
So funktioniert’s
Um ein Einzahlungslimit festzulegen, gehe zu Mein Konto –> Einzahlungslimits und gib den gewünschten Betrag ein. Wenn du dein Einzahlungslimit verringerst, wird es sofort wirksam. Wenn du dein Limit erhöhst, wird es nach 24 Stunden wirksam.

Verantwortungsbewusstes Spielen und Schutzmaßnahmen
Es ist wichtig, dass unsere Kunden in der Spielothek Spaß haben. Wir verstehen aber auch, dass für einige Spieler das Glücksspiel zum Problem werden kann.
Wir legen großen Wert darauf, fair, transparent und sozial verantwortlich zu handeln, und wollen unsere Spieler vor unverantwortlichem Spiel schützen, um ihnen ein unbeschwertes und doch verantwortungsbewusstes Spielerlebnis zu ermöglichen. Deshalb geben wir Ihnen die Möglichkeit, Einzahlungsgrenzen oder vollständige Spielerbeschränkungen festzulegen. Diese Funktionen können Ihnen dabei helfen, Ihr Spielverhalten zu kontrollieren. Sie finden sie im Spielothek-Abschnitt „Mein Konto“.
Limits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre bevorzugten Einzahlungs-, Verlust- und Einsatzlimits für die folgenden Zeiträume festzulegen:
-
Täglich
-
Wöchentlich
-
Monatlich
Jede Reduzierung des Limits tritt auf Ihrem Konto sofort in Kraft. Wenn Sie jedoch ein Limit erhöhen möchten, wird die Änderung erst nach 7 Tagen wirksam. Zu diesen Limits zählen alle eingezahlten, verlorenen und gesetzten Beträge auf allen verschiedenen Marken, bei denen Sie Ihre Daten registriert haben. Wenn Ihr Konto von einer früheren Lizenz auf diese Lizenz übertragen wurde, werden Einzahlungen/Verluste und Einsätze, die mit der vorherigen Lizenz getätigt wurden, den neu festgelegten Limits nicht angerechnet.
Klicken Sie hier, um sich selbst auszuschließen.

Möglichkeit zur Spielbeschränkung: (OASIS)
OASIS ist ein zentrales Sperrsystem, das Sie, wenn Sie dort registriert sind, daran hindert, auf einer damit verbundenen Website zu spielen. Es gibt zwei Arten von Ausschlüssen:
1) 24-stündige Sofortpause
OASIS bietet ein 24-stündiges Spielverbot, das Sie über die „Panik-Schaltfläche“ in jedem Spiel aktivieren können.
- Dies aktiviert eine 24-stündige Sperrung Ihres Kontos.
- Die Sperrung tritt unmittelbar nach der Aktivierung in Kraft.
- Nach 24 Stunden wird Ihr Konto automatisch wieder aktiviert – Sie müssen nichts weiter unternehmen.
2) Langfristigerer Selbstausschluss
Wenn Sie eine längere Pause einlegen möchten, können Sie einen längerfristigen Ausschluss beantragen. Dies kann im Bereich „Mein Konto“ der Spielbibliothek oder durch Ausfüllen des offiziellen Formulars erfolgen, das Sie durch Klicken auf hier finden.
- Der standardmäßige Ausschlusszeitraum beträgt mindestens ein (1) Jahr, es sei denn, Sie wählen eine kürzere Dauer, die jedoch nicht weniger als 3 Monate betragen darf
- Ihr Antrag wird nach Absenden umgehend bearbeitet und angewendet.
- Während dieser Zeit können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen oder auf einer mit OASIS in Verbindung stehenden Seite spielen.
- Im Falle einer längerfristigen Sperre werden Sie auch vom Erhalt von Marketingmaterial, das wir versenden, ausgeschlossen. Sie erhalten kein weiteres Marketingmaterial, bis der Ausschluss beendet ist, die gesetzlich vorgeschriebene Frist nach dem Ausschluss abgelaufen ist und Sie die Rückkehr zur Website angefordert und Ihre erneute Einwilligung zur Werbung und zur OASIS-Abfrage zu Werbezwecken erteilt haben.
- Ausschlusszeiträume enden nicht automatisch. Sie bleiben über den gewählten Zeitraum hinaus in Kraft, es sei denn, Sie stellen einen Antrag auf Beendigung des Ausschlusses über das offizielle OASIS-Verfahren. Die Mindestdauer legt lediglich den frühesten
Zeitpunkt fest, zu dem Sie die Aufhebung beantragen können. Sie bedeutet nicht, dass der Ausschluss nach Ablauf dieser Frist automatisch aufgehoben wird. Daher bleibt der Ausschluss auch nach Ablauf des von Ihnen gewählten Ausschlusszeitraums (z. B. 3 Monate oder 1 Jahr) bestehen, bis Sie einen Antrag auf Aufhebung stellen.
Um nach einer Langzeitsperre wieder am Glücksspiel teilnehmen zu können, müssen Betroffene einen Antrag an OASIS über das vorgeschriebene Verfahren auf https://rp-darmstadt.hessen.de/sicherheit-und-kommunales/gluecksspiel/spielersperrsystem-oasis/spielerinnen-und-spieler stellen und das dort bereitgestellte Formular nutzen: https://hessendante.hessen.de/forms/findform?shortname=SpSA&formtecid=3&areashortname=RPDA_III_34_SP&needSB=4.
Fremdsperre (OASIS)
Neben der Selbstsperre ermöglicht OASIS auch die Fremdsperre, bei der eine Person auf Antrag eines Dritten oder eines Glücksspielanbieters vom Glücksspiel ausgeschlossen werden kann.
Diese Art des Ausschlusses dient dem Schutz von Personen, die selbst keine freiwilligen Maßnahmen ergreifen, aber Anzeichen von glücksspielbezogenen Problemen zeigen.
Wer kann eine Fremdsperre beantragen?
Ein Fremdausschluss kann beantragt werden von:
- Glücksspielanbietern (wie uns)
- Nahen Angehörigen
- Ehepartnern oder Lebenspartnern
- Gesetzlichen Vertretern oder anderen besorgten Personen
Bedingungen für die Fremdsperre
Laut Vorschrift kann eine Fremdsperre beantragt werden, wenn ausreichende Hinweise vorliegen, dass der Spieler:
- spielsuchtgefährdet ist,
- überschuldet ist,
- seinen finanziellen Verpflichtungen dauerhaft nicht nachkommt, oder
- Einsätze tätigt, die eindeutig nicht im Verhältnis zu seinem Einkommen oder Vermögen stehen.
- Die betroffene Person muss die Möglichkeit erhalten, auf das Ersuchen zu reagieren, bevor die Sperre offiziell eingetragen wird.
Beantragen einer Fremdsperre
Um einen Antrag auf Fremdsperre einzureichen, müssen der OASIS-Behörde folgende Unterlagen vorgelegt werden:
- Ein ausgefülltes und unterschriebenes Antragsformular (Originalunterschrift erforderlich – eingescannte oder digitale Versionen werden nicht akzeptiert)
- Eine Kopie des Ausweises des Antragstellers (akzeptiert: Personalausweis, Reisepass oder ausländischer Reisepass. Nicht akzeptiert: Führerschein)
- Nachweise für einen der zulässigen Gründe (z. B. ärztliches Attest, Kontoauszüge, Verhaltensbeobachtungen)
Das offizielle Formular und weitere Anweisungen sind verfügbar, indem Sie hier anklicken.
Selbsteinschätzung durchführen
Wenn dir dein Glücksspielverhalten Sorgen bereitet, dann führe unseren schnellen Selbsteinschätzungstest durch. Es ist keine Anmeldung erforderlich und er dauert weniger als 60 Sekunden.
So funktioniert’s
Besuche unsere Selbsteinschätzungsseite und befolge die Anweisungen, um mehr über deine Spielgewohnheiten zu erfahren. Wenn du 2 oder mehr Fragen mit JA beantwortet hast, empfehlen wir dir, uns dies mitzuteilen und dir umgehend Hilfe von einer der vielen Organisationen zu holen, die kostenlose, vertrauliche Beratung und Unterstützung anbieten.

Spielstatuserinnerung
Zusätzlich zur verpflichtenden Realitätsprüfung können Sie auch Ihr eigenes Intervall für die Spielstatus-Erinnerung festlegen.
Dieses optionale Tool zeigt eine Nachricht mit Informationen zu:
- Dauer Ihres Spiels
- Gesamteinsätze
- Gewinne und Verluste
Jede Benachrichtigung ermöglicht es Ihnen, zu entscheiden, ob Sie weiterspielen oder sich abmelden möchten.
Sie können wählen, ob Sie eine Spielstatus-Erinnerung in folgenden Intervallen erhalten möchten:
- 15 Minuten
- 30 Minuten
- 45 Minuten
- 60 Minuten
Bitte wenden Sie sich an unser Kundendienst-Team, das Ihnen gerne bei der Konfiguration dieser Funktion behilflich ist.
Verfügbarkeit hängt von Ihrem Land ab
Spiele
Slotspiel
Trademark ™ 2025 PlayOJO. All rights reserved.
Diese Seite wird von der Skill On Net Ltd, Office 1/5297 Level G, Quantum Hous , 75, Abate Rigord Street, Ta’ Xbiex, XBX 1120, Malta, betrieben, deren Director (entspricht dem Geschäftsführer einer deutschen GmbH) Herr Kyriacos Kyriacou ist. Die Handelsregisternummer (Maltese Business Registry) lautet C 50024. Erreichbarkeit per Telefon: +356 2778 1463 und per E-Mail: [email protected] Die Skill on Net Limited ist ein behördlich zugelassener Veranstalter von virtuellen Automatenspielen und steht unter der Aufsicht der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder. Die Erlaubnis wurde am 29.12.22 erteilt, vgl. WhiteList
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll
Weitere Informationen und Hilfe findest du auf diesen offiziellen Präventionsseiten:
check-dein-spiel.de – Offizielle Aufklärungskampagne der BZgA
gluecksspielsucht.de – Nationale Anlaufstelle bei Spielsucht
Bitte spiele verantwortungsvoll. Empfehlungen auf unserer Seite. Hilfe unter buwei.de | bzga.de
Apple and the Apple logo are trademarks of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. App Store is a service mark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries.